Inhalte aufrufen

Inuyasha neu veröffentlichen!

12 Antworten zu diesem Thema

#1 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2011 - 16:02

Hallo alle zusammen!
Inuyasha (der Anime) ist ja jetzt schon etwas länger in Japan fertig, und wir müssen uns immer noch mit nur 104 synchronisierten Folgen zufriedengeben und an die DVDs ranzukommen ist entweder schwierig oder unbezahlbar. Jedoch möchte ich das nicht akzeptieren und versuchen, dass Inuyasha endlich wieder über unsere Fernseher flimmert :)
Ich habe dafür schon RTL2 angeschrieben, ob sie Inuyasha im Abendprogramm senden können. Wenn genug Leute schreiben, funktioniert es auch vielleicht.
Aber natürlich möchte ich auch die restlichen Folgen einschließlich Kanketsu Hen sehen - auch auf DVD - weshalb ein deutscher Anbieter nötig wäre, da Red Planet ja nicht mehr ist. Weiß jemand, wen man da kontaktieren könnte?
Ich weiß, dass es wenig Hoffnung gibt, dass das funktioniert, aber wenn man es nicht versucht, wird das sowieso nichts ^^
lg

#2 Sebijk

Administrator

• Administratoren
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2011 - 16:30

Erstmal herzlich Willkommen hier im Rumiko Takahashi Forum, Serenitas :)

Also welche Anime-Publisher es momentan gibt:

Anime House
Kaze Deutschland
Nipponart - Hat die Restbestände von den Inuyasha-DVDs übernommen
NewKSM - veröffentlicht viele Anime-Klassiker (ohne O-Ton) und veröffentlichen jetzt Naruto Shippuden ungeschnitten mit Originalfassung. Allerdings sind die Untertiteln nicht perfekt, da sie sich an der deutschen Synchro halten.
Universum Anime

#3 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2011 - 16:53

An Universum Anime habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben, die haben allerdings nicht geantwortet.
Bei Nipponart habe ich es kürzlich versucht und warte, ob sie zurückschreiben.

#4 oOKagomeChanOo

Neuling

• Mitgliedern
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2011 - 23:33

Das finde ich echt Spitze von dir!!!!! ;)
ich habe Inuyasha leider nie im Fernsehn gesehn *schnief* :unsure: und wills deshalb auch unbedingt wieder!!!! *Grrrr*
Ich werde jetzt auch versuchen ein paar von denen zu Kontaktieren!!! *mutiviert sei* :lol:

#5 Alois Trancy

Erfahrenes Mitglied

• Moderatoren
  • 168 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben: 31 Oktober 2011 - 12:22

Ich denke da hilft nur das TV.Niemand traut sich an so eine lange Serie.
Eingefügtes Bild

#6 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2011 - 16:03

An KagomeChan: Dankeschön, ich gebe mein bestes ^^

Stimmt wohl, das TV ist wahrscheinlich die beste Chance, aber man kann ja überall mal schauen.

#7 Sebijk

Administrator

• Administratoren
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2011 - 16:49

Übrigens hat das Inuyasha-FanProjekt auch 2008 versucht, einen Fernsehsender zu finden, letztendlich hatte man einen, der allerdings ein wenig Schiss hatte. Laut dem Projektleiter war der Vertrag so gut wie fertig und unterschriftsreif, als allerdings dann Deutsche Untertiteln von Folge 105 - 167 im Internet aufgetaucht sind und diese fleißig (anhand von Klickzahlen) geguckt wurde, hat später der Sender das auch erfahren und ist wieder zurÜckgezogen.

Der Pay-TV Sender war übrigens Animax (laut blue) gewesen, ein Sender, der bisher in Deutschland noch keine eigenen Synchros gemacht hat, sondern nur fertige Serien ausstrahlt.

Ein interessantes Podcast von damals mit blue (Inuyasha-Fanprojektleiter, der dieses Jahr gestorben ist) und Hyperion als Gast: http://otakutimes.de...t-in-der-krise/

#8 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2011 - 21:45

Ja, davon habe ich auch gehört, ich wusste allerdings nicht, dass es Animax war.

Meine Freunde müssen jetzt alle für mich eMails schicken :-)

#9 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2011 - 17:36

Also ich hab es auch mal bei Viva versucht, die zeigen ja jetzt Animes im Abendprogramm, und die schreiben auch zurück, also bitte versucht es auch mal dort, erst wenn es genug sind, kann man etwas erreichen!

Ich habe mich gefragt, ob es etwas nützt, eine facebook-Gruppe zu Gründen, die Inuyasha zurück haben will, weil es auf Comicforen oder spezifischen Fanforen natürlich nicht so viele Leute gibt, die man ansprechen kann.
Was meint ihr dazu?

#10 Sebijk

Administrator

• Administratoren
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2011 - 00:00

Dass dieses Fanforum noch nicht so bekannt ist unter den Leuten, ist mir schon klar, daher versuche ich Kontakt mit anderen Betreibern aufzunehmen, um die Präsenz von Rumiko Takahashi und ihre Werken zu stärken.

Facebook-Account habe ich nicht (und möchte ich persönlich auch nicht), aber eine Idee wäre es. Dann müsste man noch einen bestimmten Tag aussuchen, um die Aktion gut zu planen. Ich hab auch schon welche gesehen, die das machen und mit den Leuten versuche ich im Moment Kontakt aufzunehmen.

#11 Sebijk

Administrator

• Administratoren
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2012 - 20:42

In der aktuellen Megahiro-Ausgabe 1/2012 stand auf der letzten Seite Inuyasha, die Rückkehr des Halbdämons. Dadurch haben sich viele Gerüchte über eine mögliche Rückkehr im deutschen Fernsehen verbreitet. Ich hab es mal so verfasst: http://www.rumicworl...-anime-inuyasha

#12 Serenitas

Mitglied

• Mitgliedern
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 16:59

Schade, dass das nicht auf eine Veröffentlichung hinweist, aber immerhin kriegt der Anime dann etwas mehr Aufmerksamkeit ^^
Ich finde es sowieso witzig, dass ein Anime, der seit Jahren nicht mehr lief, auf den Rankings der Animezeitschriften immer noch vergleichbar gute Plätze bekommt. Könnte ja dran liegen, dass ihn einige wieder sehen wollen...

#13 Sebijk

Administrator

• Administratoren
  • 310 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2012 - 16:58

Artikel aktualisiert: http://community.rum...serie-inuyasha/

Ich werd sie am Mittwoch holen und versuchen, kurz zusammenzufassen, auf welche Details man dort eingeht.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0